Wie stärken wir regionale Wertschöpfung in Sachsen? Wie können Rohstoffe effizienter genutzt, Materialien wiederverwertet und wirtschaftliche Chancen durch moderne Kreislaufwirtschaft geschaffen werden?
Wie sichern wir die Zukunft der Landwirtschaft in Sachsen? Wie stärken wir den ländlichen Raum und schaffen verlässliche Perspektiven für Betriebe und Familien vor Ort?
Der Bautzener Landtagsabgeordnete Marko Schiemann lädt am 18. Februar 2026 zum 32. Politischen Aschermittwoch in Bautzen ein.
Bei einem gemütlichen Frühstück, informierte die MIT Erzgebirge über aktuelle Themen und Herausforderungen für Unternehmer. Thema waren unter anderem die neue EU - Datenschutzgrundverordnung, sowie die sinnvolle Gestaltung von Lohnzusatzleistungen.
Das Vorrundenspiel zur Weltmeisterschaft im Fußball nutze die MIT mit den Unternehmern in der Region ins Gespräch zu kommen.
Mit den richtigen Konzepten die wegweisenden Entscheidungen treffen