Dsc04841

Innenminister Schuster im Austausch mit Einsatzkräften und Vereinen in Plauen

Innere Sicherheit stärken und unsere sächsischen Sportvereine unterstützen – zentrale Themen beim Besuch von Innenminister Armin Schuster in Plauen. Gemeinsam mit dem Plauener Fraktionsvorsitzenden und Team2024-Mitglied Jörg Schmidt war der sächsische Innenminister gestern in der Spitzenstadt unterwegs.

Dsc04063

Sachsen ist Sportland

Unter anderem auf dem Programm: ein Besuch beim SV 04 Plauen-Oberlosa. Die vielen Ehrenamtlichen, die sich in unseren sächsischen Vereinen engagieren, machen einen super Job. In kaum einem anderen Bundesland gibt es ein so breites Bekenntnis zum Sport wie im Sportland Sachsen. Wie der Freistaat das Vereinswesen vor Ort noch besser unterstützen kann, darüber wurde mit Vertretern des SV 04 gesprochen.

Dsc04778

Gute Gespräche mit Einsatzkräften

Anschließend ging‘s zur Dialogreihe „handFEST“, bei der sich Innenminister Schuster mit Feuerwehrleuten, Polizisten und anderen Rettungskräften austauschte. Dabei bekräftigte der Innenminister: Der Freistaat Sachsen wird mit seiner Unterstützung und Rückendeckung für unsere Einsatzkräfte nicht nachlassen!